Workshop: Stärken und Schwächen

Wer bist du eigentlich? Was macht dich aus?

Jeder Mensch hat seine Qualitäten und Schwächen, kämpft mit Herausforderungen und reagiert auf manche Verhaltensweisen allergisch. Diese vier Elemente gehören zusammen und werden im Kernquadrat einfach und einleuchtend dargestellt.

In diesem Workshop lernst du deine eigenen Qualitäten, Schwächen, Herausforderungen und Allergien kennen. Du lernst deine Qualitäten zu schätzen und einzusetzen, deine Schwächen zu relativieren, deine Herausforderung zu stärken und deine Allergien mit einem Schmunzeln zu betrachten. Du lernst, in welche Verhaltensmuster du unter Stress gerätst und wie deine Qualitäten und Schwächen dein Verhalten in Beziehungen beeinflusst.

Wir nutzen dazu das Modell des Kernquadrats, das ich dir ausführlich an Beispielen vorstelle, und das wir dann Schritt für Schritt auf deine eigenen Stärken und Schwächen anwenden. Ziel des Workshops ist es, dass jeder Teilnehmer dieses Modell anwenden kann und seine eigenen Stärken und Schwächen damit analysieren kann.  

Was bringt dir dieser Workshop?

  • Du erkennst deine Stärken und Schwächen
  • Du lernst deine eigenen Qualitäten und Stärken zu schätzen und einzusetzen
  • Du lernst, welche Herausforderungen du entwickeln kannst, um deine Schwächen zu relativieren
  • Du lernst warum du manche Verhaltensweisen anderer Menschen einfach nicht ausstehen kannst
  • Du verstehst warum du immer wieder die gleichen Streitthemen hast
  • Du entwickelst Qualitäten, die deine Schwächen ausgleichen
  • Du hast Spaß daran, gemeinsam mit anderen dein Verhalten zu reflektieren

Workshop: Stärken und Schwächen

Datum: 27.01.2019
Uhrzeit: 10:00 – 17:00
Preis: € 59,-

Trage hier deinen Namen und deine Kontaktdaten an um dieses Angebot zu buchen. Ich melde mich dann bei dir sobald wie möglich. Vielen Dank für dein Vertrauen! 

*dieser Eröffnungspreis gilt bis 31.12.2018